Links und Infos

Hier einige Links zu unseren Unterstützern und anderen interessanten Seiten. Die Art und Weise der Hilfen für die burundikids variiert – manche helfen mehr, manche weniger, manche einmalig, manche kooperieren bei konkreten Projekten und Vorhaben, andere unterstützen da, wo gerade am meisten Hilfe benötigt wird. Die Liste kann jederzeit fortgesetzt werden. Vorschläge für Links? Link funktioniert nicht? Dann Mail an ZiserP[at]web.de!

(Von technischer Seite her kann ich hier jedoch keine Unterschiede machen. Ich bitte daher, mir das nachzusehen… Außerdem ist jeder Anbieter für seinen Inhalt verantwortlich – hier wird lediglich zu anderen Internetseiten verlinkt, jedoch keine Verantwortung für deren Inhalt übernommen.)

Zu den Vereinen:

burundikids e.V.

Fondation Stamm


Die burundikids bei betterplace:

Schule und Mütterheim

Blogs ehemaliger Freiwilliger:

Anna Schulz

Claire Born (Englisch und Deutsch)

Cornelius Schröder

Johanna Seitz

Kerstin Diel

Ruth Niessen

Nadine van Huuksloot und ihr zweites Tagebuch

Laura Schmidt

Schulen in Karlsruhe:

Europäische Schule Karlsruhe

Humboldt-Gymnasium Karlsruhe

Waldhausschule Malsch

Merkur Akademie International Karlsruhe

GHWRS Eggenstein

Schulen/Hochschulen bundesweit:

Hauptschule Kall

Hermann-Lietz-Schule Haubinda

Kerschensteinerschule Stuttgart

Waldorfschule Mönchengladbach

Ruanet-Gymnasium Beeskow

Oberstufenzentrum 1 Spree-Neiße

Fachhochschule Potsdam

Partner im Raum Karlsruhe:
Ziser-Optik

Jugendklub Crossover Eggenstein

Turngemeinde Eggenstein

ka-news

Weblog Holger Keller (Menüleiste Unterpunkt „Blogs“)

Partnerschaftsbörse Dritte Welt e.V. Karlsruhe

Partner bundesweit:

Alles und umsonst

Ursula Meissner

Bettina Böttinger

Buschtaxi.org

Sonstiges:

Der Blogautor bei Twitter

Die burundikids bei facebook

Kunst für die burundikids

Reiseführer (Englisch) für Burundi (Anmeldung für download erforderlich)

Blog der Journalistin Simone Schlindwein (Große Seen)

Infoseite über Afrika (mit detaillierten Infos zu Burundi!)

Internetauftritt von Paul Eberhard (Südafrika)

Paul Eberhard – der „Spinner“ aus Südafrika plant weitere Abenteuer – und jeder kann ihn begleiten. Seine neue Seite finden Sie hier!

Burundische Freunde – und Freunde Burundis:

Familie Hoffmann in Burundi

Ecole Mahoro

Irembo e.V.

Kanguka

Project Human Aid (Deutsch, Französisch, Englisch)

Burundi-Hilfe e.V.

SEZ (Stiftung Entwicklungszusammenarbeit Baden-Württemberg, die die Partnerschaft des Landes mit Burundi koordiniert)

Burundische Botschaft Berlin

Auswärtiges Amt

Wetter in Burundi

Blog mit aktuellen Infos aus Burundi, Ruanda, Kongo (Französisch)

Advertisements

4 Kommentare Add your own

  • 1. anne.z.aus egg  |  November 30, 2006 um 8:23 pm

    eine kleine enttäuschung.
    hallo philipp,diese erfahrung habe ich bereits gemacht- wollte es nicht gesagt haben – es gibt nun mal menschen, die interessiert nichts – nach ihnen die sintflut – egal welches thema betreffend – davon sollt ihr euch nicht beeinflussen lassen – es stehen genug menschen hinter euch – weiter so !!!!
    ich bin mächtig stolz auf euch.
    liebe grüße mum

    Antwort
  • 2. Mattes  |  Dezember 1, 2006 um 1:24 pm

    hi bro, hi lensche,
    ich kann mir sehr gut vorstellen das die mail eine enttäuschung für euch war. für mich ist das unverständlich, es gibt eben menschen die nur um ihr eigenes wohl besorgt sind und mit scheuklappen durch ihr leben laufen, kein blick nach rechts oder links wagen. ich finde man kann zu diesem thema nicht sagen „das gehört hier nicht her“, für diese thema gibt es keine einschränkung, wenn schon ein paar minuten aufmerksamkeit zu viel verlangt sind oder allein schon der gedanke daran zu viel ist, zeigt dies ein deutliches bild von diesen menschen.
    ich kann nur sagen, macht weiter so, haltet an euren ideen und gedanken fest, versucht sie durchzusetzen, ihr seid auf dem richtigen weg und ihr werdet es schaffen!!!!!es gibt gebug leute die hinter euch stehen und euch unterstützen, da braucht ihr euch nicht mit engstirnigen menschen beschäftigen, das ist es nicht wert!!!
    liebe grüße aus good old karlsruhe, euer mattes

    Antwort
  • 3. ZiserP  |  Dezember 2, 2006 um 1:19 pm

    Ich danke für die aufmunternden Worte! Jedoch keine Sorge, ich lasse mich nicht beeinflussen. Man lernt nur dazu. Dass immer noch viele Menschen hinter uns und unserer Arbeit stehen, weiß ich – und ich bin dafür sehr, sehr dankbar. Gerade heute bekam ich wieder eine Nachricht, die die Enttäuschung der vergangenen Woche wegfegte. Mehr wird aber an dieser Stelle nicht verraten. Erst, wenn es konkreter wird. Danke an alle Unterstützer – Ihr seid unser Rückgrat in der Heimat!!!

    Antwort
  • 4. Paul Eberhard  |  November 15, 2007 um 5:40 pm

    Wir suchen immernoch spinner….es kann doch auf der ganzen welt nicht nur 12 spinner geben…!!!
    Besonders kurz vor weihnachten stelle ich die frage, ob es denn wirklich ein diamant ring sein muss ;) oder kann es nicht mal eine karte sein mit den worten „Liebling ich spinne und habe für hungernde kinder 500 Euro gespendet, denn wir haben ja alles und …..“usw.
    Paul der spinner !!!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


%d Bloggern gefällt das: