Neue Auseinandersetzungen (?)

Februar 26, 2013 at 7:58 am 1 Kommentar

Gerade fuhr ich durch die Stadt ins Büro. An jeder Ecke stehen Polizisten mit Gummiknüppeln und einem Gesichtsausdruck, als wäre Krieg. Sie warten auf die Journalisten, die für die Freilassung ihres Kollegen, Hassan Ruvakuki, protestieren wollen – so, wie sie es seit mehreren Wochen tun, bislang unbehelligt.

Bis auf vergangenen Dienstag, als die Polizei plötzlich Tränengas warf und die Journalisten gewaltsam erst zusammen, dann auseinandertrieb. Zwischenzeitlich habe das zuständige Ministerium die Proteste untersagt. Die Journalisten wollen trotzdem marschieren.

Man wird sehen, was in wenigen Augenblicken passiert.

Mehr Info (Französisch) bei IWACU.

UPDATE (11h): Keine Gewalt zwischen Journalisten und Polizei. Die Journalisten sind aufmarschiert und wurden sofort von der Polizei angehalten, kehrt zu machen. Aufforderung, der die Journalisten sofort Folge leisteten. Mehr online bei IWACU.

Advertisements

Entry filed under: In Burundi. Tags: , , , , , .

Respektlos Zentralmarkt – Unfall (?)

1 Kommentar Add your own

  • 1. Beate Diezemann  |  Februar 26, 2013 um 11:34 am

    Hallo Philipp,

    was ich so von euch da höre, ist sehr beunruhigend.

    Erst am Sonntag hatte ich Besuch von jemanden von unten. Er hat mir ein identisches Bild, wie du beschreibst erzählt. Ich wollte es erst gar nicht glauben. Doch du bestätigst seine Aussagen. Ich war allerdings nicht seiner Meinung, dass es nur durch einen Krieg besser würde. Erschreckt hat mich diese Aussage schon sehr.

    Sicher kann ich mich auch schlecht in die dortige Situation versetzen. Aber Krieg! Das fände ich das schlechteste Mittel.

    Ich hoffe, dass es doch nicht so schlimm wird und endlich jemand an entscheidender Stelle Vernunft annimmt.

    Liebe Grüße auch an Verena und passt auf euch auf,

    Beate

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kurznachrichten aus Burundi

Das Burundi-Tagebuch als e-Mail? Einfach hier Mailadresse eintragen und immer auf dem aktuellen Stand sein!

Schließe dich 854 Followern an

Was war am…

Februar 2013
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Artikelsuche im Archiv

Besucher

  • 216,904 Abrufe bis heute...

TopBlogs

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

%d Bloggern gefällt das: