„Mit Krediten Länder zu ruinieren war meine Aufgabe“

Juli 11, 2012 at 9:03 am Hinterlasse einen Kommentar

… ein Zitat von John Perkins.

Der hatte als „Economic Hit Man“ Regierungen faule Kredite untergejubelt – geplant von langer (unsichtbarer?) Hand. Im Buch „Bekenntnisse eines Economic Hit Man: Unterwegs im Dienst der Wirtschaftsmafia“ beschreibt er das skrupellose Vorgehen; vielleicht trägt das Buch dazu bei, die Welt ein wenig besser zu verstehen, wie sie heute ist.

Man darf sich allerdings wundern: das Buch ist bereits 2005 im Original erschienen – und seitdem hat nichts geändert. Weltweites Desinteresse? Genauso wie mich wundert, dass der Verlag, der es druckte, in den USA noch existieren kann…

Rezensionen zum Buch und die Bestellmöglichkeit auf amazon.de.

Absolut lesenswert wie unglaublich!

Übrigens: Auch John Perkins kommt zu Wort im Dokumentarfilm „Let’s make money“ …

Advertisements

Entry filed under: In Burundi. Tags: , , , , .

Burikukiye! Unabhängigkeit! Und wieder kein Strom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kurznachrichten aus Burundi

Das Burundi-Tagebuch als e-Mail? Einfach hier Mailadresse eintragen und immer auf dem aktuellen Stand sein!

Schließe dich 855 Followern an

Was war am…

Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Artikelsuche im Archiv

Besucher

  • 217,640 Abrufe bis heute...

TopBlogs

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

%d Bloggern gefällt das: