Regen und die Benzintragödie

August 18, 2011 at 9:47 am Hinterlasse einen Kommentar

Seit drei Tagen regnet es… nicht ununterbrochen, aber doch ungewöhnlich viel für diese Jahreszeit (in der es eigentlich gar nicht regnen sollte). Man sagt, es gäbe jedes Jahr am 15. August (Mariä Himmelfahrt) einen kleinen Regen. Dieses Mal aber zieht sich dieser Regen über drei Tage hin – und hat erst am 16. begonnen. Dazu ist es recht kühl… ein Pulli ist schon fast nicht verkehrt. Ein Freund schrieb mir dazu gerade: „In Mali würde bei diesem Wetter nicht gearbeitet… allerdings gibt es dort auch nur einige wenige solche Tage im Jahr“… Anscheinend, demnach, sind die Burunder mehr gewohnt als die Malier – draußen wird überall geschuftet, was das Zeug hält.

Die Bezintragödie setzt sich derweil fort. Gestern Abend das selbe Bild wie seit nun schon drei Wochen: lange Autoschlangen an den Tankstellen… direkt an den Zapfsäulen wird heftig diskutiert und gestritten. Heute Morgen das selbe Bild nochmals… Alle sind davon betroffen… allen voran die Bus- und Taxifahrer, deren Mahlzeiten für die Familie letztendlich vom Benzin abhängen…

Advertisements

Entry filed under: In Burundi. Tags: , , .

(Kein) Benzin Rettung für Schwestern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kurznachrichten aus Burundi

Das Burundi-Tagebuch als e-Mail? Einfach hier Mailadresse eintragen und immer auf dem aktuellen Stand sein!

Schließe dich 855 Followern an

Was war am…

August 2011
M D M D F S S
« Jul   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Artikelsuche im Archiv

Besucher

  • 217,086 Abrufe bis heute...

Was lesen die meisten?

TopBlogs

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

%d Bloggern gefällt das: