Feiertag

November 16, 2010 at 7:54 am 2 Kommentare

Heute ist in Burundi (muslimischer) Feiertag. Da die Burunder Weltmeister bei den Feiertagen sind – zumindest kommt es einem so vor -, arbeitet heute einfach gar keiner. Aus Solidarität zu den muslimischen Mitbürgern, die heute zu Ehren des Festes Schafe schlachten und alle Vorräte an nichtalkoholischen Getränken aufkaufen.

Gar keiner arbeitet? Nun, mit Ausnahme der Kollegen, die bei den kirchlichen Organisationen angestellt sind…

Und auch der ältere Klempner, den ich zu Hause dringend benötige, ist bereit zum Einsatz.

Advertisements

Entry filed under: In Burundi. Tags: , , , , , , .

Gerade eben… „ttt – titel thesen temperamente“ am 21. November 2010

2 Kommentare Add your own

  • 1. Theo Müller  |  November 20, 2010 um 11:18 pm

    Ich war an diesem Feiertag,wohl in einer anderen
    Stadt,was ist mit den vielen Geschäften,Banken,
    Maurer und sonstigen,die den ganzen Tag gearbeitet
    haben?Wohl nicht in der Stadt gewesen oder zu
    spät aufgestanden.Man sollte die,die jeden Tag
    arbeiten müssen,nicht mit dem öffendlichen
    Dienst,in einen Topf werfen.Theo aus
    Bujumbura

    Antwort
    • 2. Philipp Ziser  |  November 24, 2010 um 10:25 pm

      Hallo Theo, danke für den Beitrag. Gott sei Dank gibt es immer Leute, die etwas zu meckern haben (und sich manchmal etwas im Ton vergreifen). Und wenn es dich beruhigt: ich habe auch gearbeitet – denn ich gehöre auch in den Topf mit denen, die jeden Tag arbeiten müssen. Schöne Grüße zurück aus Bujumbura.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kurznachrichten aus Burundi

Das Burundi-Tagebuch als e-Mail? Einfach hier Mailadresse eintragen und immer auf dem aktuellen Stand sein!

Schließe dich 855 Followern an

Was war am…

November 2010
M D M D F S S
« Okt   Dez »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Artikelsuche im Archiv

Besucher

  • 217,573 Abrufe bis heute...

TopBlogs

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

%d Bloggern gefällt das: