Gedenktag

Oktober 21, 2010 at 12:32 pm 1 Kommentar

Heute, 21. Oktober, ist Gedenktag – und eigentlich arbeitsfrei. Es ist das Gedenken an den Mord an Präsident Ndadaye 1993 – dessen Ermordung letztendlich den Anstoß zum großen Bürgerkrieg in Burundi gegeben hatte.

Auch heute auf den Tag genau ist es vier Jahre her, dass ich zum ersten Mal einen Fuß auf burundischen Boden setzte. Geplant war ja ganz ursprünglich nur ein Jahr…

Advertisements

Entry filed under: In Burundi. Tags: , , , , , .

Rangliste der Pressefreiheit Hin und her

1 Kommentar Add your own

  • 1. Ludwig  |  Oktober 21, 2010 um 1:55 pm

    Ich erninnere mich noch an den Tag: ich war in einem Benediktinierinnen-Kloster zu Exerzitien und hörte im Radio von der Ermordung … und es gab sooo wenig Informationen.
    Ich war noch im August in Burundi gewesen und hatte die euphorische Stimmung mitbekommen……

    Die Todesnachricht war schrecklich … Anfang Februar bin ich dann für eine Woche nach Burundi geflogen, um vor Ort zu hören und zu schauen, was passiert war ….. es hatte schon Tote unter meinen Bekannten gegeben.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kurznachrichten aus Burundi

Das Burundi-Tagebuch als e-Mail? Einfach hier Mailadresse eintragen und immer auf dem aktuellen Stand sein!

Schließe dich 855 Followern an

Was war am…

Oktober 2010
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Artikelsuche im Archiv

Besucher

  • 217,088 Abrufe bis heute...

Was lesen die meisten?

TopBlogs

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

%d Bloggern gefällt das: