Solaranlage auf der EPCM

Mai 20, 2010 at 11:51 am Hinterlasse einen Kommentar

Die „Ecole Polyvalente Carolus Magnus“ (EPCM) hat nun ihr eigenes Solardach. Der dadurch erzeugte Strom sichert den Betrieb von Labor und Medizinstation – und die Beleuchtung der Schule, sowie die Arbeit mit Kopierern und am Computer. Ermöglicht wurde die Solaranlage durch den Partner Human Help Network e.V. Ingenieure aus Deutschland, Brasilien, Ruanda und Kenia waren angereist, um einheimische Kollegen für die Instandhaltung anzulernen und mit ihnen gemeinsam die Anlage zu installieren. In nur einer Woche war das Werk vollbracht und die EPCM ist nun unabhängig mit Strom versorgt.

Die EPCM wird nun mit Solarstrom versorgt

Firma Schott - Erfahrung auf afrikanischen Dächern, nun auch in Burundi

Advertisements

Entry filed under: In Burundi. Tags: , , , , .

Arbeitsfrei Wahlen verschoben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kurznachrichten aus Burundi

Das Burundi-Tagebuch als e-Mail? Einfach hier Mailadresse eintragen und immer auf dem aktuellen Stand sein!

Schließe dich 857 Followern an

Was war am…

Mai 2010
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Artikelsuche im Archiv

Besucher

  • 217,465 Abrufe bis heute...

TopBlogs

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

%d Bloggern gefällt das: