Verena Stamm – Update

Februar 9, 2010 at 6:14 pm 2 Kommentare

Gerade bekamen wir Nachricht aus Nairobi. Verena Stamm ist aus dem künstlichen Koma aufgewacht und bei vollem Bewusstsein. Sie hatte sofort eine Bekannte unseres Mitarbeiters Philipp, die in Nairobi arbeitet und sich mit um Verena kümmerte, erkannt.

Verena kann sich erinnern, zu allen Seiten bewegen – und hatte sich sofort besorgt. Doch Philipps Bekannte beruhigte sie und erklärte ihr, dass alles in Ordnung sei. Für sie und auch für die Projekte in Burundi.

Noch hat Verena einen Schlauch in Mund und Nase, dieser wird jedoch in den kommenden Tagen entfernt. Die Ärzte sind sehr optimistisch und „alles sei wieder ok“. Verenas Mann kam heute aus Nairobi zurück und wird kommenden Samstag erneut dorthin fliegen. Bis dahin, so die Ärzte, sei Verena „wieder fit“.

Dennoch meinten die Ärzte in Nairobi: Wenn nicht so schnell gehandelt worden wäre und Verena in Burundi geblieben wäre, sähe das Ende anders aus. Doch daran muss man nun nicht mehr denken – alles wird gut.

Advertisements

Entry filed under: Noch in D'land - Neuigkeiten. Tags: , , .

Künstler aus Baden für die burundikids Ein (All-)Tag in Bujumbura

2 Kommentare Add your own

  • 1. Karola Vollrath  |  Februar 10, 2010 um 11:39 am

    Hallo Philipp,

    ich war sehr erschüttert über die Nachricht von Verenas Unfall, von dem mir Sabine Uhles erzählt hatte. Ich wünsche ihr baldige vollständige gesundheitliche Besserung. Bitte grüsse sie von uns allen (Anja, Sabine, Beate und mir)

    Wenn Du etwas Zeit erübrigen kannst, berichte uns doch bitte von Rose, ihrem Gesundheitszustand, der Kommunikation mit den Aerzten, was sie täglich so macht, was für die Zukunft geplant ist. Es wäre auch schön, wenn sie selbst einmal auf Französisch schreiben würde. Ich könnte übersetzen. Vielen herzlichen Dank und Grüsse,
    Karola

    Antwort
  • 2. Angela  |  Februar 10, 2010 um 12:37 pm

    Hallo Philipp,

    wir sind jetzt sehr erleichtert, daß es Verena wieder besser geht. Gott sei Dank! ER weiß, daß diese großartige Frau noch dringend gebraucht wird von vielen Menschen in Burundi.
    Dir sei auch besonders gedankt, daß du uns trotz deiner vielen Arbeit immer sofort informierst.

    Wir wünschen Verena weiterhin gute Beserung !
    Das Team von VONECOVIC

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kurznachrichten aus Burundi

Das Burundi-Tagebuch als e-Mail? Einfach hier Mailadresse eintragen und immer auf dem aktuellen Stand sein!

Schließe dich 854 Followern an

Was war am…

Februar 2010
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

Artikelsuche im Archiv

Besucher

  • 216,904 Abrufe bis heute...

TopBlogs

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

%d Bloggern gefällt das: