Erstes Baby in der EPCM geboren!

Januar 21, 2010 at 11:11 am Hinterlasse einen Kommentar

In diesen Minuten wird in der Gesundheitsstation unserer Schule in Bujumbura Rural das erste Baby zur Welt gebracht. Zwar ist die Station (noch) nicht für Geburten ausgestattet – doch die schwangere Frau war zu spät, um es noch in ein Krankenhaus in der Stadt zu schaffen und rettete sich in die EPCM. Unsere Ärztin und Krankenschwester sind nun am Schwitzen – und alle hoffen, dass die Geburt gut ablaufen wird. Denn immerhin ist die Geburt in einer medizinischen Einrichtung immer noch besser als irgendwo in einem Dorf – auch wenn diese noch nicht explizit dafür ausgestattet ist.
Es wird nicht langweilig vor Ort…

Advertisements

Entry filed under: Noch in D'land - Neuigkeiten. Tags: , , .

IWACU Burundi – Internetzeitung Filmtipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kurznachrichten aus Burundi

Das Burundi-Tagebuch als e-Mail? Einfach hier Mailadresse eintragen und immer auf dem aktuellen Stand sein!

Schließe dich 857 Followern an

Was war am…

Januar 2010
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Artikelsuche im Archiv

Besucher

  • 217,458 Abrufe bis heute...

Was lesen die meisten?

TopBlogs

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

%d Bloggern gefällt das: