Désiré – Steckbrief

Januar 11, 2010 at 8:42 am Hinterlasse einen Kommentar

Désiré Ntirampeba

Désiré Ntirampeba

Désiré Ntirampeba

–> 15 Jahre, Bujumbura, Burundi (Ostafrika)

–> Im Straßenkinderheim „Centre Birashoboka“ der Fondation Stamm seit Dezember 2005

–> Knochenbruch durch Schussverletzung

Info:

Désiré geht an einer Krücke – selbst den Weg zur Schule. Sein Bein ist verkürzt, das Knie kann er nicht beugen. Während der Kriegswirren 2005 erlitt er eine Schussverletzung im Oberschenkel. Die Kugel beschädigte den Knochen, die Wunde ist bis heute nicht geheilt.

Selbst zwei Operationen konnten Désiré von seinem Leid nicht befreien. Aufgrund der schlechten medizinischen Versorgung in Burundi gelangten Bakterien in sein Bein und entzündeten die Wunde. Nachdem das Kriegshospital geschlossen worden war, brachten die „Ärzte ohne Grenzen“ Désiré ins Straßenkinderheim der Fondation Stamm. Dort lebt er zusammen mit 130 anderen Jungen seit Dezember 2005.

Désirés Vater ist gestorben, seine Mutter ist eine arme Bäuerin im Nordwesten des Landes und kann kaum sich selbst versorgen.

burundikids e.V. finanziert das Straßenkinderheim „Centre Birashoboka“, in dem Désiré wohnt, und unterstützt die Fondation Stamm vor Ort, sich um die Kinder und Jugendlichen zu kümmern. Die behandelnden Ärzte wollten Désirés Bein schon amputieren – aufgrund fehlender Möglichkeiten in Burundi. Doch burundikids e.V. möchte Désiré eine Perspektive ermöglichen:

Désiré soll nach Köln kommen, um an einer Klinik behandelt zu werden. Eine Chirurgin und Freundin von burundikids-Gründerin Martina Wziontek erklärte sich bereit, den Jungen zu operieren.

Helfen Sie mit! Geben Sie Désiré eine Chance!

Spendenkonto burundikids e.V.

Dresdner Bank Köln
BLZ    370 800 40
Konto  032 74 73 100

Weitere Infos:

burundikids e.V.
kontakt[at]burundikids.org

Advertisements

Entry filed under: In Burundi. Tags: , , , .

Neuer Auftritt der burundikids! IWACU Burundi – Internetzeitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kurznachrichten aus Burundi

Das Burundi-Tagebuch als e-Mail? Einfach hier Mailadresse eintragen und immer auf dem aktuellen Stand sein!

Schließe dich 855 Followern an

Was war am…

Januar 2010
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Artikelsuche im Archiv

Besucher

  • 217,078 Abrufe bis heute...

TopBlogs

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

%d Bloggern gefällt das: