Es geht voran

Januar 27, 2008 at 11:08 pm Hinterlasse einen Kommentar

Wenn im Tagebuch in der vergangenen Zeit nicht viel Neues erscheint, heißt das nicht, dass nichts mehr passiert. Im Gegenteil – gerade weil so viel passiert, komme ich nicht dazu, regelmäßig zu schreiben.

Meine Ausreise nach Burundi steht nun fest: 29. Februar. Einsatzbeginn vor Ort ist somit pünktlich zum Monatsanfang der 1. März 2008. Da bleibt nicht viel Zeit für die Termine, die noch anstehen und die ich wahrnehmen muss/kann/soll/will. Hinzu kommt die Koordinierung der Beladung des Hilfsgütercontainers, der uns von einer örtlichen Logistikfirma zur Verfügung gestellt wird. Ohne die vielen fleißigen Helfer um mich herum würde ich das gar nicht alles schaffen. Die Hilfsbereitschaft ist überwältigend – und zugleich aufbauend und motivierend.
Wir haben nun also – vorerst – erreicht, was wir wollten: Die Möglichkeit, dass ich vor Ort eingesetzt werden und arbeiten kann. Mithilfe bei der Umsetzung der Projekte in Burundi und die Kommunikation der Fortschritte nach Deutschland. Es steht uns noch viel bevor – jetzt haben wir die Chance, es umsetzen zu können. Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre. Was dann folgt, wird später entschieden.
Die Hilfszusagen und Entwicklungen sind jedoch allesamt positiv, teilweise sogar wirklich überwältigend. Man steht nicht alleine da, wenn man Gutes tut. Das sind alles kleine Beispiele, die weiter anstecken. Ohne große Nachfragen, ohne große Zweifel – es wird einfach angepackt und mitorganisiert. Sogar selbständig, was für uns eine sehr große Entlastung darstellt.
Burundi wird bekannter. Doch noch sind wir noch lange nicht da, wo wir hinwollen…

Advertisements

Entry filed under: Wieder in Deutschland.

Videotipp Neues Projekt von Imani und Laura

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kurznachrichten aus Burundi

Das Burundi-Tagebuch als e-Mail? Einfach hier Mailadresse eintragen und immer auf dem aktuellen Stand sein!

Schließe dich 854 Followern an

Was war am…

Januar 2008
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Artikelsuche im Archiv

Besucher

  • 216,904 Abrufe bis heute...

TopBlogs

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

%d Bloggern gefällt das: