Fortgehen

Oktober 8, 2006 at 4:54 pm 2 Kommentare

Ich habe gerade einen kleinen Text gelesen, der zum Nachdenken anregt und den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Leben heißt fortgehen

Leben heißt fortgehen. Leben heißt immer weitergehen. Leben heißt sowohl für den Einzelnen als auch für die Gesellschaft und die ganze Menschheit, eine Entwicklungsstufe nach der anderen zu bewältigen. Jedoch die Gesellschaft und die Menschheit entwickeln sich nicht ohne Entwicklung des Einzelnen. Sie entwickeln sich nur in dem Maße, in dem sich der Einzelne entwickeln kann und darf. Darum kann unsere Sorge um die Entwicklung unserer Kinder gar nicht groß genug sein.

Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer

Advertisements

Entry filed under: Noch in D'land - Neuigkeiten.

Neuigkeiten auf der Website Erste Eindrücke…

2 Kommentare Add your own

  • 1. Elke Grubert  |  Oktober 12, 2006 um 9:02 am

    Dieser Text gefällt mir auch gut – guckst du ;-)

    Angela Merkel in der Plenarveranstaltung des „Petersburger Dialogs“ – 10.10.2006

    …“Meine Damen und Herren, liebe Freunde und Mitstreiter beim Petersburger Dialog, wir leben davon, dass Politik durch Nichtregierungsorganisationen, durch ehrenamtliches Engagement und durch vielfältige Beziehungen zwischen unseren Ländern ergänzt wird“…

    In diesem Sinne – liebe Grüße

    Elke

    Antwort
  • 2. ZiserP  |  Oktober 12, 2006 um 1:27 pm

    Hallo Elke!

    Ja, der ist gut! Danke für den Hinweis! Gefällt mir.

    Treffen klappt leider nicht mehr. Ich habe zu viel mit den Vorbereitungen um die Ohren. Aber der Kontakt steht. Und ein Treffen danach geht sicher :-) Grüße an dich!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kurznachrichten aus Burundi

Das Burundi-Tagebuch als e-Mail? Einfach hier Mailadresse eintragen und immer auf dem aktuellen Stand sein!

Schließe dich 856 Followern an

Was war am…

Oktober 2006
M D M D F S S
« Aug   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Artikelsuche im Archiv

Besucher

  • 217,120 Abrufe bis heute...

TopBlogs

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

%d Bloggern gefällt das: